Aufgrund einer technischen Störung liefen in mehrern Teilen von Salzgitter die Sirenen an. Dabei kam es zu Tonfolgen, die denen eines Katastrophenalarms ähnelten. Es gilt kein Katastrophenalarm in Salzgitter.

„Der Orkan gehört zu den stärksten Stürmen der vergangenen 30 Jahre. "Dies gilt sowohl für die Spitzenwerte als auch für die Durchschnittswerte", teilte der Deutsche Wetterdienst mit.“ 1

Im Rahmen des 65. Stadtfeuerwehrtages feierte die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Flachstöckheim am vergangenen Wochenende ihr 120-jähriges Bestehen, das 50-jährige Bestehen ihrer Jugend- und den 5. Geburtstag ihrer Kinderfeuerwehr. Wie jedes Jahr, nahmen auch Kameraden der Feuerwehr Thiede an den Feierlichkeiten teil.

Eine umfangreiche Tagesordnung erwartete die Mitglieder der Thieder Feuerwehr auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung, zu der Ortsbrandmeister Michael Rode neben zahlreichen Mitgliedern der Wehr Ortsbürgermeister Hartmut Alder, seinen Stellvertreter Christian Striese, Ausschussvorsitzender Feuerwehr und öffentliche Ordnung Peter Ramacher, den Leiter der Berufsfeuerwehr Arne Sicks, sowie Stadtbrandmeister…


© Feuerwehr-Thiede 2012 - Designed with passion.
Nach oben