Aufgrund einer technischen Störung liefen in mehrern Teilen von Salzgitter die Sirenen an. Dabei kam es zu Tonfolgen, die denen eines Katastrophenalarms ähnelten.

Es gilt kein Katastrophenalarm in Salzgitter.

Am letzten September-Wochenende fand als letzter Wettkampf dieser Saison der Stadtentscheid der Wettkämpfe „nach alten Bestimmungen“ oder auch „Eimerspiele“ genannt in SZ-Bleckenstedt statt.

Bei strahlendem Sonnenschein traten die besten Gruppen, die sich im Vorjahr in ihren Löschbezirken hierfür qualifiziert hatten an, um ihren Stadtmeister zu küren.

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Landeswettkämpfe in Niedersachsen statt. Bei dieser Veranstaltung messen die 60 besten Feuerwehren aus dem Bundesland ihre Leistung und versuchen schnellstmöglich und fehlerfrei einen Löschangriff vorzunehmen.

Alle 14 Tage treffen sich bei der FF-Thiede die ausgebildeten Maschinisten und Technik-Interessierten am Gerätehaus. In der Regel werden dabei die Fahrzeuge auf Funktion und Zustand geprüft, aber auch verschiedene kleiner Ausbildungen durchgeführt. Diese Woche durften wir zu Gast im Hallenfreibad Thiede sein.


© Feuerwehr-Thiede 2012 - Designed with passion.
Nach oben