Gegen Mittag des heutigen Samstages wurden wir auf die A39 alarmiert, Fahrtrichtung Kassel, kurz vor die Abfahrt Lebenstedt-Nord. Aus ungeklärter Ursache schlug hier ein Pkw in die Leitplanke auf der rechten Spur ein und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Die ersteintreffende BF sperrte einen Fahrstreifen für den Verkehr und…

Noch während die drei Kameraden mit dem GW-Logistik in Bleckenstedt zugange waren, ertönte erneut der Meldeempfänger.

Auf einer Bewegungsfahrt im Rahmen des Maschinistendienstes am Dienstagabend wurden 3 Kameraden im Ortsteil Bleckenstedt auf einen kleineren PKW Unfall aufmerksam. Sie sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufende Betriebsstoffe auf.

Der zunächst angenommene Brand/3 (Menschenleben in Gefahr) stellte sich gegen 18 Uhr als Essen auf Herd heraus. Das Essen wurde noch rechtzeitig vom Herd genommen, sodass ein Eingreifen unsererseits nicht mehr notwendig war.


© Feuerwehr-Thiede 2012 - Designed with passion.
Nach oben