Haben Sie eine Frage oder wollen Sie die Band für Ihre Veranstaltung buchen?
Schreiben Sie uns eine Nachricht!

 

 

Drum & Marchingband

Nachdem bereits 1909 eine „Kapelle“ innerhalb unserer Feuerwehr existierte, die sich jedoch im Laufe der Jahre wieder aufgelöst hat, gibt es seit dem  1.1.2013 wieder eine musikalische Sparte, die

 

Drum & Marchingband der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Thiede

 

Drum and Marchingbad der Feuerwehr-Thiede

 

Einige Musikbegeisterte hatten sich 2012 in Eigeninitiative zusammengefunden, um ihrem Hobby des Musikmachens nachzugehen. Da die Gründung eines eigenen Vereins nicht zur Diskussion stand, suchte man nach Möglichkeiten, sich bereits bestehenden Vereinen oder Organisationen anzuschließen.

Nach verschiedenen Gesprächen und Abstimmungen wurde beschlossen, sich der Feuerwehr Thiede anzuschließen. Die Drum & Marchingband besteht zurzeit aus rund 30 Mitgliedern ist damit auch gleichzeitig einer der 5 musiktreibenden Züge innerhalb der Feuerwehr Salzgitter.

 

 

 

 


© Feuerwehr-Thiede 2012 - Designed with passion.
Nach oben